Skip to main content

Melderecht zur WDMM 2027

Teams von Verbandsspielen freigestellt

Das Referat Wettkampfsport U19 hat gemäß § 13 Ziff. 1 JSpO die aufgeführten Mannschaften von den Verbandsspielen der NRW-Oberligen freigestellt:

NRW-Oberligen U19NRW-Oberligen U15
1. SC Union Lüdinghausen J1
2. -
1. BC Phönix Hövelhof S1
2. 1. BV Mülheim S1


Die aufgeführten Teams besitzen ein Melderecht für die WDMM U15/U19.

Spielerinnen und Spieler, die in einer freigestellten U15-Mannschaft gemeldet wurden, dürfen nicht in U11, U13 oder U15-Mannschaften (Ober-, Verbands- und Bezirksliga) eingesetzt werden. Für benannte Spielerinnen und Spieler einer freigestellten U19-Mannschaft gilt das Einsatzverbot für alle Mannschaften des U19-Bereiches der zuvor aufgeführten Spielklassen.

Aufgrund zu weniger Meldungen in beiden U19 Oberligen besitzen darüber hinaus folgende Mannschaften ein direktes Melderecht für die WDMM U19:
1. BV Mülheim J1
1. BC Recklinghausen J1
BC Phönix Hövelhof J1
BC Herringen J1
TV Refrath J1
1. BC Beuel J1
Osterather TV J1

Für Spielerinnen und Spieler dieser Mannschaften gilt § 13 Ziff. 4 JSpO nicht. Ihnen ist es erlaubt, in der Saison 2026/27 in Mannschaften des U19-Bereichs zu spielen.

Zurück