Melderecht zur WDMM 2027
Teams von Verbandsspielen freigestellt
Das Referat Wettkampfsport U19 hat gemäß § 13 Ziff. 1 JSpO die aufgeführten Mannschaften von den Verbandsspielen der NRW-Oberligen freigestellt:
| NRW-Oberligen U19 | NRW-Oberligen U15 |
|---|---|
| 1. SC Union Lüdinghausen J1 2. - | 1. BC Phönix Hövelhof S1 2. 1. BV Mülheim S1 |
Die aufgeführten Teams besitzen ein Melderecht für die WDMM U15/U19.
Spielerinnen und Spieler, die in einer freigestellten U15-Mannschaft gemeldet wurden, dürfen nicht in U11, U13 oder U15-Mannschaften (Ober-, Verbands- und Bezirksliga) eingesetzt werden. Für benannte Spielerinnen und Spieler einer freigestellten U19-Mannschaft gilt das Einsatzverbot für alle Mannschaften des U19-Bereiches der zuvor aufgeführten Spielklassen.
Aufgrund zu weniger Meldungen in beiden U19 Oberligen besitzen darüber hinaus folgende Mannschaften ein direktes Melderecht für die WDMM U19:
1. BV Mülheim J1
1. BC Recklinghausen J1
BC Phönix Hövelhof J1
BC Herringen J1
TV Refrath J1
1. BC Beuel J1
Osterather TV J1
Für Spielerinnen und Spieler dieser Mannschaften gilt § 13 Ziff. 4 JSpO nicht. Ihnen ist es erlaubt, in der Saison 2026/27 in Mannschaften des U19-Bereichs zu spielen.